DIE AMEISE
DAS KLEINSTE KRAFTPAKET               

WARUM -

Wir geben zu: Das war natürlich unser erster Impuls.
Aber dann haben wir noch mal nachgedacht und sindauf die Ameise gekommen. In Relation zum Menschenkann die Ameise ein Vielfaches ihres Körpergewichtsstemmen. Je nach Art – und man geht davon aus, dasses ca. 15.000 Arten auf der Welt gibt – kann das Insektdas 40-, 70- oder sogar 100fache des eigenen Gewichtesbewegen.
Bezogen auf einen durchschnittlichen Men-schen würde das bedeuten, ein Gewicht von 4 Tonnenaus eigener Körperkraft transportieren zu können. Daherkann man durchaus behaupten, dass uns dieses kleineTier in punkto Kraft weit überlegen ist und als Symbol fürStärke in ihrer reinsten Form bestens taugt.
Aber nicht nur das.
Diese Insekten sind in einem großenSozialgefüge perfekt organisiert – jedes Individuum hatseine Aufgabe, die es mit großem Eifer erfüllt. Das machtdie Ameisen nicht nur einzeln stark, sondern auch als Gemeinschaft. Und genau dazu möchten wir euch aucheinladen: Werdet Teil der PURE KRAFT Community und folgt uns auf Facebook und Instagram.
Erfahrt regelmäßig Neuigkeiten über alles, was stark macht, diskutiertund tauscht euch aus